Tammo Stindt sorgt für Überraschung in der VM

In der vorletzten Runde der diesjährigen VM gab es noch einmal eine große Überraschung, denn der 13jährige Tammo Stindt konnte sich gegen Wolfgang Jackwerth durchsetzen und ihm damit den Sprung auf den dritten Platz verderben. Auch Karl-Heinz Schubert bestätigte einmal mehr seine gute Form durch ein Remis gegen Wilfried Volbert. In der zweiten Partie der Nachwuchsspieler konnte sich der 20jährige Rida Boussitou gegen den 14jährigen Umutcan Kaya durchsetzen, während Etienne Sadek und Bernd Bremermann dieses Mal am längsten um den Sieg kämpften. Am Ende setzte sich Etienne durch. An der Spitze gab es keine Veränderungen mehr, da auch Manfred Wardenberg die Siegesserie von Joachim Kropp nicht stoppen konnte und sich auch Ingo Veit gegen Hartmuth Bock nicht auf das Glatteis führen ließ.
Hier die Übersicht
Wolfgang Jackwerth – Tammo Stindt 0:1
Wilfried Volbert – Karl-Heinz Schubert ½
Hartmuth Bock -Ingo Veit 0:1
Manfred Wardenberg -Joachim Kropp 0:1
Etienne Sadek -Bernd Bremermann 1:0
Rida Boussitou -Umutcan Kaya 1:0

Platz Name Spiele Punkte Sonneborn-B
1 Joachim Kropp 8 8:0
2 Ingo Veit 7 5:2
3 Karl-Heinz Schubert 8 4:4
4 Etienne Sadek 7 3,5:3,5
5 Wolfgang Jackwerth 7 3:4
6 Manfred Wardenberg 6 2,5:3,5
7 Long Lai Hop 3 2:1
8 Hartmuth Bock 4 2:2
9 Wilfried Volbert 4 2:2
10 Tammo Stindt 7 2:5
11 Reiner Guse 3 1,5:1,5
12 Rida Boussitou 3 1,5:1,5
13 Frank Nackenhorst 4 1,5:2,5
14 Harry Baumann 1 1:0
15 Horst Grün 2 1:1
16 Ismail Kara 2 1:1
17 Bernd Bremermann 7 1:6
18 Umutcan Kaya 3 0.5:2,5

Joachim Kropp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert