Grundschule am Pulverberg ist Deutscher Meister!

Eigentlich war es schon keine Überraschung mehr, aber die Freude war trotzdem riesig, denn solch ein Resultat gelingt nur ganz wenigen Kindern. Bei der vom 9.5. bis 12.5.2024 stattfindenden Deutschen Meisterschaft der Erst- und Zweitklässler konnte sich die Grundschule  Am Pulverberg erneut (wie bei der Bremer Meisterschaft) durchsetzen und den Sieg ungeschlagen erringen. Dabei erreichten sie in der Aufstellung 1. Tammo Mettenbrink, 2. Matthis Leppin, 3. Noah Hesterberg, 4. Milav Elalo und 5. Noah Stulgies 26 von maximal 28 möglichen Brettpunkten und verdeutlichten damit ihre dominante Stellung bei diesem Turnier. Alle Spieler gehören entweder den SF Findorff oder dem SK Bremen-West an, was deshalb auch einer besonderen Würdigung auf unserer Homepage bedarf. Maßgeblichen Anteil an dem Erfolg hatte unser Kindertrainer Reiner Guse, der die Mannschaft auch während des Turniers betreute und das Schach an der Schule mit großem persönlichem Engagement fördert.

Weiterlesen: Grundschule am Pulverberg ist Deutscher Meister!

Die Endtabelle

Pl.   Schule                                                         Ø DWZ Land                                 Pkt.

1     GS am Pulverberg Bremen                 794        Bremen                     14

2     60. Schule Leipzig                                       759        Sachsen                       12

3     St.-Sebastian-GS Raesfeld            649        NRW            8

4     Schule am Grünen Gleis                            600        Sachsen                          6