FinWest 5 steht als erster Aufsteiger in die B-Klasse fest

Die 5. Runde der Mannschaftsmeisterschaft 2023/24 lief für unsere Teams fast ausschließend sehr erfolgreich. Besonders freuen können sich die Spieler von FinWest 5, denn nachdem  Tammo Stindt und Geert Rosenow ihre Partien gewinnen und Ruben Koops noch einen wichtigen halben Punkt gegen Lilienthal-Horn-Wilstedt 4 erzielen konnten steht die Mannschaft bereits zwei Runden vor dem Ende bereits mit 9:1 Punkten und dem besten Brettpunktverhältnis als Aufsteiger fest. Denn die Verfolger aus Delmenhorst und Bremen-Nord haben ebenfalls nur noch ein Spiel offen und müssen in der vorletzten Runde gegeneinander spielen. Damit ist uns der Aufstieg auch theoretisch nicht mehr zu nehmen. Komplettiert  wird die C-Klasse durch den Sieg unserer Vierten. Der 3,5:0,5-Sieg beim Bremer Osten durch Siege von Wilfried Volbert, Etienne Sadek und Denis Fröhlich und dem Remis von Ricarda Rohlfs am ersten Brett brachte endlich den ersten Sieg in dieser Saison.

Weiterlesen: FinWest 5 steht als erster Aufsteiger in die B-Klasse fest