Vereinsmeisterschaft SK Bremen West 2019

Diesen Monat hat unsere neue VM begonnen. Leider gehen in der Meisterklasse dieses Mal nur neun Spieler an den Start – und mit Jake Bokelmann sogar zum ersten Mal ein Schachfreund aus unserer Spielgemeinschaft mit den SF aus Findorff. Und hier gab es auch gleich eine faustdicke Überraschung. In seiner ersten Partie musste sich Jake gleich mit einem Remis gegen Jan Ricardo Kropp begnügen, der 500 DWZ-Punkte weniger besitzt. Und dabei hatte er noch Glück, weil die Partie eigentlich klar verloren war. Doch er bewies seine Kämpferqualitäten und fand noch durch ein Opfer ein Patt. Hier alle Paarungen. Die ersten Ergebnisse der Basisklasse folgen in Kürze.