Süleyman Aslantas gewinnt überlegen den Kinderschnellschachpokal 2022

Beim diesjährigen Kinderschnellschachpokal fiel die Vorentscheidung schon sehr früh. Das
Lospech wollte es, dass die beiden Favoriten gleich in der ersten Runde aufeinander trafen.
Nachdem Süleyman Aslantas sich gegen Fritz Geerken durchsetzen konnte, ließ er sich im
Anschluss nicht mehr vom ersten Platz vertreiben und konnte am letzten Spieltag vor
Weihnachten seinen verdienten Pokal entgegennehmen. Auf den weiteren Plätzen folgte
Mohamed Kouery – der den zweiten Platz nur hauchdünn verpasste- und mit Jakow
Bremermann und Ernest Nitsche schon die ersten U10-Spieler.
Zum ersten Mal war das Turnier sowohl für die West-Kinder als auch die Kinder der
Findorffer Schachfreunde gedacht. Leider hatten wir die technischen Schwierigkeiten etwas
unterschätzt und die Findorffer konnten nur an zwei Terminen teilnehmen. Sonst hätte sie
vielleicht noch einige bessere Platzierungen erreichen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert