Längste Vereinsmeisterschaft der Vereinsgeschichte beendet

Gut 14 Monate dauerte die Vereinsmeisterschaft, die am vergangenen Donnerstag zuende gegangen ist, denn durch den Lockdown mussten wir das am 1. Oktober 2020 gestartete Turnier 8 Monate unterbrechen. Letzten Donnerstag fand nun endlich am 2. Dezember 2021 die letzte Runde statt.

An der Spitze gab es zwar keine Veränderungen mehr, obwohl sowohl Joachim Kropp als auch Ingo Veit nicht mehr in dieser Runde antraten. Aber Joachim Kropp war der Titel bereits zwei Runden zuvor sicher und auch Ingo Veits Vorsprung war groß genug für den zweiten Platz. Danach gab es aber noch Bewegung in der Tabelle, in der Wolfgang Jackwerth durch einen Sieg gegen Etienne Sadek noch den 3. Platz erobern konnte. Einen großen Sprung machte auch unser jüngstes Mitglied im Turnier –Tammo Stindt- durch einen erneuten Sieg, dieses Mal gegen Karl-Heinz Schubert. Hier alle Ergebnisse:

Tammo StindtKarl-Heinz Schubert1:0
Etienne SadekWolfgang Jackwerth0:1
Bernd BremermannManfred Wardenberg0:1
Umutcan KayaWilfried Volbert0:1

Und hier die Endtabelle:

PlatzNameSpielePunkteBuchholz
1Joachim Kropp88:0 
2Ingo Veit75:2 
3Wolfgang Jackwerth84:4 
4Karl-Heinz Schubert94:5 
5Manfred Wardenberg73,5:3,5 
6Etienne Sadek83,5:4,5 
7Wilfried Volbert53:2 
8Tammo Stindt83:5 
9Long Lai Hop32:1 
10Hartmuth Bock42:2 
11Reiner Guse31,5:1,58,5
12Rida Boussitou31,5:1,57,5
13Frank Nackenhorst41,5:2,5 
14Harry Baumann11:0 
15Ismail Kara21:16,0
16Horst Grün21:15,0
17Bernd Bremermann81:7 
18Umutcan Kaya40.5:3,5 

Joachim Kropp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert