Tammo Stindt erreicht Platz 2

5er-Turnier:        West, Varrel, Findorff, Horn, Lilienthal; 31.10.2020

Auch wenn sich unser Jugendwart Mariusz Schröder in den letzten Monaten bemüht hatte, mit den Kindern zu Turnieren zu fahren, blieb die Auswahl coronabedingt übersichtlich. Große Turniere mit 100 oder 200 Teilnehmern passen zurzeit nicht in die Landschaft. Aus diesem Grunde hatten wir uns mit 5 Vereinen zusammengetan, um unseren Kindern kleinere Turniere anzubieten. Zwei Tage vor dem nächsten Lockdown fand gerade noch rechtzeitig das erste Turnier für Kinder bis DWZ von ca. 1100 –natürlich unter entsprechenden Hygieneauflage- in Lilienthal statt. Um allen eine Chance zu geben, wurde zudem in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe A musste sich unser Vertreter Tammo Stindt in der vorletzten Runden leider dem späteren Sieger Thore Marschall geschlagen geben. Dadurch kam es dann sogar noch zu einem Stichkampf um Platz 2, den Tammo aber für sich entschied. Herzlichen Glückwunsch!

Tabelle Gruppe A:

Name Pkt. R1 R2 R3 R4 R5
1 Thore Marschall L’thal-Horn-Wil 4,0 3s0 7s1 5w1 2w1 4s1
2 Tammo Stindt Bremen-West 3,5 4s1 6w1 3s0.5 1s0 *1k
3 Erik Norbach L’thal-Horn-Wil 3,5 1w1 5s1 2w0.5 4w0 6s1
4 Bennet Salzmann TUS Varrel 3,0 2w0 *1k 7w1 3s1 1w0
4 Ben Weidenhöfer TUS Varrel 3,0 *1k 3w0 1s0 6s1 7w1
6 Malte Henning Findorff 1,5 7w0.5 2s0 *1k 5w0 3w0
6 Haakon Pätzke Findorff 1,5 6s0.5 1w0 4s0 *1k 5s0

In der Gruppe B gingen sogar zwei Kinder des SK Bremen-West an den Start. Fritz Geerken verpasste dabei knapp seinen ersten Pokal. Aber das wäre auch etwas viel verlangt gewesen, immerhin war es erst sein zweites Turnier außerhalb des Vereins und der Schule. Wenn er es schafft, hier mehr mitzuspielen, werden die Ergebnisse sicherlich auch noch besser. Noch schwerer tat sich Jakow Bremermann, der aber immerhin dem späteren Zweitplatzierten ein Remis abnehmen konnte. Jakow war nicht nur erst zwei Tage zuvor dem Verein überhaupt beigetreten, mit seinen gerademal 7 Jahren war er auch mit Abstand der Jüngste. Die Konkurrenz war immerhin bis zu 14 Jahren alt! Aber schon jetzt zeigte er vorbildlichen Einsatz und kündigte an, dass er sein nächstes Turnier möglichst bald spielen möchte. Hoffen wir, dass wir diese Reihe bald fortsetzen können.

Tabelle Gruppe B:

  Name Verein 1 2 3 4 5 6 Pkt.
1 Hinze, Julian TUS Varrel   1 1 1 1 1 5,0
2 Yao, Hayjang L’thal-Horn-Wilstedt 0   1 1 1 1/2 3,5
3 Chowdhury,Mohona L’thal-Horn-Wilstedt 0 0   1 1 1 3,0
4 Gerken, Fritz SK Bremen-West 0 0 0   1 1 2,0
5 Burulday, Güney SF Findorff 0 0 0 0   1 1,0
6 Bremermann, Jakow SK Bremen-West 0 1/2 0 0 0   0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert