4. Rd. Stadtliga: FinWest 2 erobert den 3. Platz!

Am 4. Spieltag kam es zum wohl besten Mannschaftskampf unserer zweiten, denn wir konnten dem TUS Varrel 1 –immerhin die Mannschaft mit dem zweithöchsten DWZ-Schnitt der Stadtliga- nicht nur ein 4:4 abtrotzen, auch die Art und Weise des Unentschiedens war beeindruckend. Nachdem Harry Baumann am zweiten Brett als Erster ein Remis erzielen konnte, führte uns Thomas Pleuß erstmals zu einer Führung, als er sich gegen den starken Nachwuchsspieler Max Weidenhöfer durchsetzen konnte.

Zwar konterte Varrel mit zwei Siegen gegen Jan Klüver und Malte Hentrop, was besonders für letzteren ärgerlich war, da er zwischenzeitlich recht gut stand, aber auch dieser Rückstand konnte uns nicht entmutigen. Nach einem weiteren Remis von Frank Nackenhorst dauerte es dann insgesamt über 5 Stunden, bis nach weiteren Punkteteilungen an Brett 3 (Joachim Kropp) und 5 (Wolfgang Jackwerth) und einem sehr schön herausgespielten Sieg von Ingo Veit am ersten Brett das Endergebnis feststand. Und obwohl die Punkteteilung mehr als gerecht war und wir damit schon mehr Punkte gesammelt haben als erwartet, muss man fairerweise sagen, dass die Tabelle durch die spielfreien Mannschaften leider verzerrt ist. Die vier uns folgenden Mannschaften haben alle ein Spiel weniger.