3. Runde der Vereinsmeisterschaft 2020/21

Letzten Donnerstag, d. 24.6.2021, konnten wir endlich unsere Vereinsmeisterschaft, die wir über ein halbes Jahr coronabedingt unterbrechen mussten, fortsetzen. Da im Bürgerhaus immer noch Maskenpflicht besteht. haben wir unsere Spiele einfach wieder nach draußen verlegt. Das war am Anfang wieder sehr viel netter, wurde aber am Ende doch etwas kühl. Aber niemand nutzte die Möglichkeit, drinnen weiter zu spielen. Sehr erfreulich war auch der Zuspruch, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass aus der Kandidatenklasse mehr Spieler an den Start gegangen wären. So war das Gefälle größer als nötig und es gab am Ende wenig Überraschungen. Lediglich Wolfgang Jackwerth konnte unserem Vereinsmeister Ingo Veit in einer spannenden Partie ein Remis abknöpfen. Erwähnenswert ist auch Karl-Heinz Schubert. Er begann mit seinem gewohnt offensiven Spiel und konnte Joachim Kropp eine ganze Zeit erheblich unter Druck setzen. In etwas besserer Stellung stellte er dann jedoch erst einen Springer und gleich danach noch die Damen gegen Turm und Springer ein. Das Endspiel mit Turm gegen Damen war dann nicht mehr zu retten. Die Einzelergebnisse:

  1. Joachim Kropp – Karl-Heinz Schubert 1:0
  2. Wolfgang Jackwerth – Ingo Veit 1/2
  3. Manfred Wardenberg – Tammo Stindt 1:0
  4. Etienne Sadek – Umutcan Kaya 1:0
  5. Harry Baumann – Bernd Bremermann 1:0
  6. Horst Grün – Long Lai Hop 0:1

Daraus ergibt sich folgender Tabellenstand:
                                               Spiele   Punkte

  1. Joachim Kropp                      3         3:0
  2. Ingo Veit                               3         2:1
  3. Karl-Heinz Schubert              3         1,5:1,5
  4. Wolfgang Jackwerth              3         1,5:1,5
  5. Manfred Wardenberg            3         1,5:1,5
  6. Long Lai Hop                        1          1:0
  7. Reiner Guse                           1          1:0
  8. Harry Baumann                     1          1:0
  9. Etienne Sadek                       2          1:1
  10. Frank Nackenhorst                2        0,5:1,5
  11. Tammo Stindt                        2        0,5:1,5
  12. Umutcan Kaya                      2        0,5:1,5
  13. Rida Boussitou                      1           0:1
  14. Horst Grün                 1           0:1
  15. Bernd Bremermann               2           0:2

Joachim Kropp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert