Gelungener Restart nach der Coronapause

Am 3.9.2020 konnten wir endlich unseren Spielbetrieb wieder aufnehmen, nachdem wir endlich Hygieneauflagen erfüllen mussten. Besonders auffällig sind die Plexiglaswände und der verbreiterte Abstand zwischen den Spielern. Aber das hielt unsere Kinder nicht davon ab, sich gleich wieder begeistert ans Brett zu setzen. Und dieses Mal hatte jeder auch ein eigenes Brett, auf dem er die Züge des Gegners mit ausführen musste. Diese Anordnung führte auch gleich dazu, dass alle Partien nicht so hektisch gespielt wurden – Ziel erreicht!

Schwerer tun sich die Erwachsenen mit der Rückkehr. Nach der Ankündigung einiger Schachfreunde, noch etwas zu pausieren, war der Zuspruch ab 19 Uhr deutlich geringer. Da wir aber hoffen, dass sich das in den nächsten Wochen sukzessive steigern wird, bitten wir alle schon einen wichtigen Termin vorzumerken:
Am 1. Oktober soll unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft beginnen. Dieses Mal spielen wir jedoch nur eine Gruppe nach dem System unserer Offenen Meisterschaft (Basisklasse), damit wir genügend Spieler haben. Wer das System nicht kennt: Wir spielen Schweizer System, aber nur mit den Anwesenden. Wer zu einer Runde verhindert ist, kann aber in der nächsten Runde wieder normal einsteigen. Das kann ja auch sehr interessant werden!

Im Vordergrund Jacow Bremermann und Tarik Yilmaz
Im Vordergrund Nils Schnitzler und Julian Wachendorf