Joachim Kropp gewinnt VM 2018-19

Spannung bis zum Ende brachte unsere letzte Vereinsmeisterschaft. Erst in der vorletzten Runde kam es mit der Partie Veit gegen Kropp zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Führenden. Doch auch diese Partie brachte noch keine Entscheidung und endete remis. Doch in der letzten Runde konnte sich Joachim Kropp gegen Wolfgang Jackwerth durchsetzen, während Ingo Veit einen halben Punkt gegen Wilfried Volbert abgeben musste.

Ein Wermutstropfen blieb allerdings trotzdem. Eigentlich hätte Ingo wieder gewinnen müssen, da Joachim zwischenzeitlich gegen Ravi Stimatz seine Partie verloren hatte. Doch leider gelang es Ravi nicht, seine Termine einzuhalten, sodass er disqualifiziert werden musste. So entschied er unsere Vereinsmeisterschaft ohne zu spielen. Das war ärgerlich und sportlich unschön.