2. FinWest-Schachtag

Zum zweiten Mal findet in gemeinsamer Zusammenarbeit mit den Schachfreunden aus Findorff der FinWest Schachtag im Bürgerhaus Oslebshausen statt. Viel verändern mussten wir nicht. Lediglich die Bedenkzeit wurde angepasst. Gespielt wird also wieder in einer U12-Gruppe (bis DWZ 1299) und einer Gruppe „Jung und Alt“ für alle anderen. Wir bitten um eine Anmeldung auf der Seite der Findorffer SF.

Die Ausschreibungen und Teilnahmelisten beider Turnier sind nun im folgenden aufgeführt.

Die SG FinWest lädt ein zum

FinWest Schachtag – Jung und Alt (2023)

Termin:04. November 2023 (Samstag)
Spiellokal:Bürgerhaus Oslebshausen, Am Nonnenberg 40, 28239 Bremen
Modus:TWZ Es wird eine DWZ-Rangliste erstellt. Nach dieser Reihenfolge werden 4er-Gruppen gebildet. Die Turnierleitung behält sich eine Abweichung dieser Reihenfolge vor, damit nicht mehrere Spielende eines Vereins oder nur DWZ-lose in einer Gruppe spielen. Die TWZ kann auf Basis der DWZ hierfür einmalig bei der Anmeldung um 50 oder 100 Punkte erhöht oder gesenkt werden. Bei DWZ-losen wird um eine realistische Einstufung gebeten. Die DWZ-niedrigste Gruppe wird evtl. im CH-System ausgetragen.
Bedenkzeit:60 Min. für die ersten 30 Züge          30 Min. für den Rest der Partie
Zeitplan:pers. Anmeldung bis  9:30 Uhr, dann 5 € Aufschlag. Liste schließt um 9:45 Uhr.                         10:00 Uhr       Runde 1                         13:30 Uhr       Runde 2                         17:00 Uhr       Runde 3 Im Anschluss Siegerehrung. Die Karenzzeit beträgt 20 Minuten.
Auswertung:Alle Gruppen werden ausschließlich DWZ ausgewertet.
Teilnehmerzahl:Die Teilnehmerzahl ist auf 36 begrenzt. Für die Kategorisierung zählt als Stichtag der 25. Oktober, bei späterer Anmeldung der Anmeldezeitpunkt. Die TWZ-Zahlen bleiben dann unverändert.
Startgeld:10 € – Nach dem 25. Oktober erhöht sich das Startgeld auf 15 €.
Preise:30 € für den jeweils ersten jeder Gruppe. Bei Punktgleichheit wird das Preisgeld unter allen punktgleichen Spielern der Gruppe geteilt.
Anmeldung:Über malte.hentrop@gmx.net oder per WhatsApp und durch Überweisung des Startgelds bis zum 25. Oktober auf folgendes Konto:         SK Bremen West           IBAN: DE45 2905 0101 0011 8609 70 Verwendungszweck: „FWSJA, Name, Vorname, DWZ, Verein
Mit der Teilnahme willigen die Teilnehmenden ein, dass Bildmaterial und Namen von ihnen für Berichte auf den Vereins-Internetseiten der Vereine SK Bremen West und Findorffer SF veröffentlicht werden dürfen.
Verpflegung:Für Verpflegung vor Ort (Getränke, Brötchen, Süßes u.a. sowie ein warmes Mittagessen) zu bekannt günstigen Preis wird gesorgt.

Anmeldelisten unter www.findorffer-schachfreunde.de

Die SG FinWest lädt ein zur

FinWest Schachtag – U12 (2023)

(bis 1299 DWZ)

Termin:04. November 2023 (Samstag)
Spiellokal:Bürgerhaus Oslebshausen, Am Nonnenberg 40, 28239 Bremen
Modus:CH-System für alle U12-Jugendlichen (Jahrgang 2011 und jünger)
Bedenkzeit:60 Minuten pro Spieler und Partie
Zeitplan:pers. Anmeldung bis  9:30 Uhr, dann 5 € Aufschlag. 9:45 Uhr schließt die Liste. Runde 1: 10:00 Uhr          Runde 2 bis 5 im Anschluss        Es wird nach der 2. oder 3. Runde auch eine Essenspause geben. dann Siegerehrung (verm. 18:00 Uhr)  -Die Karenzzeit beträgt 20 Minuten.
Auswertung:Das Turnier wird ausschließlich DWZ ausgewertet.
Teilnehmerzahl:Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt (maximal 20 Kinder ohne DWZ).
Startgeld:8 € –  Nach dem 25. Oktober erhöht sich das Startgeld auf 12 €.
Preise:Pokale für die vier … Gesamtsiegerbestplatzierten bis DWZ bis 999bestplatzierten ohne DWZ Die jeweiligen fünften Plätze erhalten eine Medaille Bei Punktgleichheit zählt die Buchholz-Wertung, dann Sonneborn-B.
Anmeldung:Über www.findorffer-schachfreunde.de und durch Überweisung des Startgelds bis zum 25. Oktober auf folgendes Konto:          SK Bremen West          IBAN: DE45 2905 0101 0011 8609 70          Verwendungszweck: „FWS12, Name, Vorname, DWZ, Verein“

Anmeldelisten unter www.findorffer-schachfreunde.de