Viel Spannung beim 3. FinWest-Schachtag

Zum dritten Mal fand an diesem Wochenende, dem 28.9.2024, der FinWest-Schachtag statt, den wir immer in Zusammenarbeit mit den Findorffer Schachfreunden organisieren. Leider gab es gleichzeitig noch ein Turnier bei Werder und eine Jugendserie in Stade, sodass wir dieses Mal mit weniger Teilnehmern auskommen mussten. Zudem sagten noch sechs Kinder kurzfristig wegen Krankheit ab. Am Ende setzten sich trotzdem die von weiter weg angereisten Mika Rexhausen (Eichsfeld) und Jascha Gur (Bad Zwischenahn) durch.  Aus unserer Sicht sind besonders die Platzierungen von Juliane Lüken (sie bekam den Pokal für das beste Mädchen) und Furkan Ercki (Platz 2 in der Gruppe der DWZ-losen) zu erwähnen. Dabei muss man wissen, dass der elfjährige Furkan unseren Verein erst dreimal besucht hat.  Auch alle anderen können sich damit trösten, dass sie nicht nur gute Spiele abgeliefert haben, sondern auch DWZ-Punkte sammeln konnten.

3. FinWest-Schachtag –Endtabelle nach fünf Runden

Joachim Kropp