Einladung zur Jahreshauptversammlung

22. Januar 2023

Liebe Schachfreunde!


Hiermit lade ich euch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 23.02.2023 um 19.00 Uhr
ins Bürgerhaus Oslebshausen ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
    (Anmerkung: Mitglieder des Klubs, die nach dem 24.2.2007 geboren wurden, haben kein Stimmrecht)
  2. Genehmigung des Protokolls der JHV 2022
  3. Berichte der Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Siegerehrungen etc.
  6. Wahlen
    a) Wahl des 1. Vorsitzenden (bisher Ingo Veit)
    b) Wahl des Turnierleiters (N.N.)
    c) Wahl des Schriftführers (bisher N.N.)
    d) Wahl des Jugendwartes (bisher Mariusz Schröder)
    e) Wahl des 2. Kassenprüfer (Ersatz für Frank Nackenhorst) – der amtierende 2. Kassenprüfer Manfred Wardenberg wird automatisch 1. Kassenprüfer
  7. Beschluss über den Jahreshaushalt (Ausgaben und Beitragshöhe)
  8. Anträge
    8.1 Antrag des 1. Vorsitzenden:

Die Mitgliederversammlung möge beschließen, Joachim Kropp und Reiner Guse im Jahr 2023 als Aufwandsentschädigung für das Jugendtraining je 150€ zu erstatten. Auf eine Weiterbeschäftigung von Joachim Kropp als Übungsleiter inklusive Förderung durch den Landessportbundes Bremen wurde in Absprache mit diesem aufgrund auslaufender Trainerlizenz und bürokratischer Hürden verzichtet.

  • Verschiedenes
  • Gerold-Menze Gedächtnisturnier?
  • Modus für die Turniere (Bonussekunden bei Blitz, Schnellschach, Meisterklasse…)
  • Jahresterminplanung 2022/23
  • Eine weitere Körperschaftsteuerbefreiung wurde beantragt, liegt aber noch nicht vor.
  • Weitere Zusammenarbeit mit den Finndorffer Schachfreunden