Die Vereinsmeisterschaft geht in die zweite Hälfte

Am 29. August ging unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft in die zweite Halbzeit. Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass Ingo Veit gute Chancen hat seinen Titel zu verteidigen, denn im direkten Duell mit Joachim Kropp trennten sich beide remis. Nachdem Kropp ein dreizügiges Matt übersehen hatte, bot Veit kurz darauf remis an. Kropp hatte zwar einen Springer für zwei Bauern, aber die größeren Endspielchancen hätte wohl Veit gehabt. Besonders erwähnenswert ist auch der Sieg von Fritz Geerken gegen Hartmuth Bock, der immerhin fast 500 DWZ-Punkte mehr hatte als sein Gegner und sich erst nach einem sehr spannenden Fight geschlagen gab. Im Einzelnen gab es folgende Ergebnisse:

Tammo Stindt – Karl-Heinz Schubert 1:0
Fritz Geerken – Hartmuth Bock 1:0