Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Start Mannschaftsbetrieb 2. Mannschaft SK Bremen West wahrt die Chance auf den Aufstieg!

SK Bremen West wahrt die Chance auf den Aufstieg!

In der vorletzten Runde der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft kam es in der C-Klasse zu einem sehr interessanten Spitzenspiel zwischen West 2 und Kirchweyhe 2, die noch keinen Punkt abgegeben hatten. Auch wenn wir damit Außenseiter waren, wollten wir uns doch möglichst gut verkaufen. Und tatsächlich gingen wir auch relativ früh mit 2:0 nach Siegen von Etienne Sadek und Jan Ricardo Kropp in Führung.

Nachdem Christoph Blömer aus taktischen Gründen dann ein Remis bot, schien unser Sieg schon sehr greifbar, auch wenn Dirk Hölting seine Partie verloren geben musste, denn nach hart umkämpfter Partie konnte Wilfried Volbert ein Remis erreichen. Nun hing alles an meiner Partie. Ich wusste zwar, dass mein Gegner noch keinen Punkt abgegeben hatte, fühlte mich aber durchaus noch wohl, denn in einem Endspiel mit Turm, Läufer und 5 Bauern hatte ich selbst Turm, Springer und vier Bauern. Das schien mir haltbar, da mein Gegner Milan Marinkovic seine Bauern auf h2, f2 und f3 hatte und meine auf h6 und f6 standen (bei jeweils zwei Bauern auf der Damenseite). Doch schließlich musste ich mich seinen besseren Endspielkenntnissen geschlagen geben. Erst hinterher habe ich dann erfahren, dass Milan Marinkovic Fidemeister mit einer ELO von 2186 ist. Und das in der C-Klasse!

Durch das 3:3 liegen wir zwar weiterhin in der Tabelle auf Platz 3 mit einem Punkt Rückstand auf Delmenhorst. Da die Delmenhorster aber in der letzten Runde spielfrei sind, haben wir den Aufstieg noch in unserer Hand!

Nicht ganz so gut lief der Mannschaftskampf für unsere Dritte, die sich am Ende Delmenhorst V mit 2,5:3,5 geschlagen geben musste. Aber auch hier sah es lange Zeit nach einem Remis aus, denn nach Siegen von Horst Grün und Heiner Rohlfs hätte Ricarda Rohlfs nur ihr Endspiel mit Läufer und drei Bauern gegen 5 Bauern gewinnen müssen. Doch leider reichte es am Ende nur zum Remis, was aber immer noch einen guten Mittelfeldplatz bedeutet.

 
nächste Termine
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Facebook