Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Start Mannschaftsbetrieb 1. Mannschaft Bremer Mannschaftsmeisterschaft 7. Runde

Bremer Mannschaftsmeisterschaft 7. Runde

Wer braucht schon langweilige Mannschaftskämpfe?

In der 7. Runde der diesjährigen BMM konnten wir als Gäste die Schachfreunde aus Osterholz-Scharmbeck begrüßen. Leider erwischte auch uns der Grippevirus, sodass wir auf Frank Nackenhorst verzichten mussten. Außerdem haben wir zurzeit zu viele Ersatzspieler, die sich mit zu vielen anderen Dingen beschäftigen, und so konnten wir das erste Mal in dieser Saison nicht vollständig antreten und lagen bereits zu Beginn mit 0:1 zurück.

Doch der weitere Verlauf gestaltete sich durchaus günstig für uns. Nachdem Ingo Veit seine Partie als erster gewinnen konnte und Horst Grün eine Qualität mehr hatte, sah alles nach einem hohen Sieg für uns aus. Doch leider übersah Horst einen Zwischenzug und musste seine Partie überraschend aufgeben. So mussten wir alle Remisgedanken an den Brettern zurückstellen und durften uns über spannende Partien freuen. Nachdem Wilfried und ich unsere Partien nach Hause bringen konnten, musste am letzten Brett Nikica Müller eine lange besser stehende Stellung am Ende verloren geben – nicht ohne zuvor für Aufregung zu sorgen, als die gegnerischen Spieler ihre Kommentare zur Stellung abgeben mussten. Dass das nicht sportlich ist, sollte sich herumgesprochen haben. So aber stand es 3:3. Doch glücklicherweise konnte Thomas Pleuß am 5. Brett mal wieder eine Remisstellung zum Gewinn führen, sodass Wolfgang als letzter nicht mehr zeigen musste, ob seine Mehrqualität vielleicht doch noch gewinnen würde. Auch so reichte uns das 4,5:3,5, mit dem wir den Klassenerhalt schon fast geschafft haben.

 
nächste Termine
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Facebook