Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Start Mannschaftsbetrieb 1. Mannschaft Unglückliche Niederlagen in der 3. Runde der Mannschaftskämpfe

Unglückliche Niederlagen in der 3. Runde der Mannschaftskämpfe

In der 3. Runde der diesjährigen Mannschaftskämpfe mussten wir mit zwei Mannschaften bei den Schachfreunden aus Lilienthal Wilstedt und Horn antreten. Obwohl unsere erste als Favorit in dieses Spiel gib, taten wir und überraschend schwer. Dabei ging meine eigene Partie, die ich unbedingt gewinnen wollte, als erstes verloren. Manchmal sollte man halt auch mit einem Remis zufrieden sein. Da auch Jan Ricardo und Marco schon auf Verlust standen, meinte Ingo trocken „Gleich liegen wir 0:3 zurück und gewinnen trotzdem“ – denn die anderen Partien waren zwar noch nicht entschieden, sahen aber gut aus. 2017-11-26_Frank_Nackenhorst_fr_InternetDa sich unsere jungen Erwachsenen jedoch verbissen werten, konnten wir zwischenzeitlich ein 2,5:2,5 erreichen, nachdem Thomas und Wilfried ihre Partien gewinnen und Wolfgang ein Remis erreichte.

Leider war seine Stellung trotz zwischenzeitlicher Mehrfigur so verschachtelt, dass ein Sieg unmöglich war. Doch auch nachdem Marco und Jan ihre Partien verloren hatten und es 2,5:3,5 gegen uns stand, waren wir noch optimistisch, dann Ingo hatte am 1. Brett einen starken Angriff und Frank im Turmendspiel immerhin einem Mehrbauern (siehe Bild). Doch leider übersah er am Ende eine Mattdrohung, sodass uns Ingo Sieg zum 3,5:3,5 .auch nicht mehr nutzte.

Auch für die 2. Mannschaft lief ihr Kampf ähnlich. Nachdem wir durch Niederlagen unseres Youngster Ravi Stimatz (13 Jahre) an zweiten Brett und Marianne und einem Remis von Christoph bereits 0,5 zu 2,5 zurücklagen, keimte noch einmal Hoffnung, nachdem unser ältester Mitglied Werner Kadagies (86 Jahre) den Abstand verkürzen konnte. Als Heiner noch ein Remis beisteuern konnte, lagen alle Hoffnungen auf seiner Tochter Ricarda am ersten Brett. Doch ihr Gegner konnte ihr am Ende ein Remis abtrotzen und der Kampf ging mit 2,5:3,5 verloren.

Wer sich nun wundert, wo der Bericht unserer 3. Mannschaft (aus der Spielgemeinschaft mit Findorff) bleibt: Dieses Spiel wird erst am 14.1.2018 nachgeholt!

Für alle Interessierten: Die nächste Runde findet bei uns im Bürgerhaus am 10.12.2017 statt. Zuschauer sind uns natürlich immer willkommen.

 
nächste Termine
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Facebook